Navigation: Per Eisenbahn nach Hatton | Mittwoch 31. Sigiriya und Polonnaruwa

1. und 2. November

Wo sind eigenlich die Kommentare. Würde gerne auf Euren Feedback antworten.Wir wurden zwei mal per SMS angefragt, ob wir von dem Sturm in der Gegend betroffen waren: Ja – heute haben wir zum ersten mal richtig die Sonne gesehen, geregnet hat es jeden Tag, dafür sind wir beim Besichtigen nicht gekocht worden.

Der 1. Nov war ein laaaanger Tag. Abfahrt 7:30 in die erste Königsstadt Anuradhapura, die von 500 vor Chr. bis 1100 nach Chr. Hauptadt war. Bis 2’000’000 Leute lebten hier und die Handelsbeziehungen reichten bis nach Europa. Das riesige Ruinenfeld wird seit 1980 mit Hilfe der UNESCO ausgegraben und teilweise restauriert.

Die Fahrt nach und von Anuradhapura war hoprig und langsam, da die Strasse auf dem grossen Teil der Strecke im Bau war.

Auf dem Weg nach Kandy Besichtigung des grossartigen Felsentempels von Dambulla.

Müde Ankunft im Kandy House www.thekandyhouse.com im Dunkeln um 19:30

Heute gemütliches Ausschlafen und Besichtigung weiterer Tempel in der Umgebung von Kandy, der zweitgrössten Stadt des Landes.

Dambulla
Kandy
Navigation: Per Eisenbahn nach Hatton | Mittwoch 31. Sigiriya und Polonnaruwa

Comments are closed.