Navigation: GV Club1889 2018 | Fitnessfahrt und Depotführung Erstfeld 5. Mai 2018

Bahnfestival RhB 2018

Die Albula- und Berninabahn haben seit 10 Jahren den Status ‘UNESCO Weltkulturerbe’. Zur Feier dieses Jubiläums veranstaltete die Rhb in enger Zusammenarbeit mit dem Club 1889 eine einmaliges Bahnfestival im Engadin. Beinahe sämtliches historische Rollmaterial der RhB war in den Bahnhöfen Samaden und Pontresina ausgestellt und zusätzlich im Betrieb zu erleben und als Shuttlezüge zwischen den beiden Stationen im Einsatz. Kein Wunder, dass es gelegentlich in den alten Personen- und Güterwagen zu einem argen Gedränge kam. Am Spätnachmittag des 9. Juni 2018 fand ausgangs Pontresina eine Parade statt, bei der 13 stilechte Kompositionen aus den verschiedenen Epoche des Bahnbetriebs in Graubünden zu bestaunen waren. 

Navigation: GV Club1889 2018 | Fitnessfahrt und Depotführung Erstfeld 5. Mai 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.