Navigation: Delhi Railway Museum 2016 | Delhi Railway Museum 1998

Delhi Railway Museum 2010

Diesmal sind 12 Jahre vergangen seit meinem letzten Besuch. Das National Railway Museum wurde 1977 eröffnet. Leider verfügt es noch nicht über eine eigene Website. Die äusserst vielfältige Geschichte der indischen Eisenbahngeschichte ist durch eine Vielzahl von erhaltenen Loks und Wagen der unterschiedlichsten Spurweiten und Eisenbahngesellschaften gut repräsentiert. Die Fahrzeuge sind in einem weitläufigen Freigelände aufgestellt und werden gepflegt. Manche sollen fahrtüchtig sein, auf jeden Fall dokumentieren meine Bildern aus den Jahren 1988 und 1998, dass sie regelmässig einer Pinselrenovation unterzogen werden. Indien besitzt eine aktive Szene von Eisenbahn-Fans Indienund es wird einiges Unternommen um historische Fahrzeuge zu erhalten.

Navigation: Delhi Railway Museum 2016 | Delhi Railway Museum 1998

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.