Navigation: Im Schmalspurzug durch Gujarat 2017 | Fahrzeugtreffen Bauma 2014

Delhi Railway Museum 2016

Das Museum wurde einer grossen Renovation unterzogen! Die 3,5 Millionen $, die aufgewendet wurden, sind gut investiert. Der Innenbereich führt mit einer lehrreichen Ausstellung in Technik und Geschichte der Eisenbahn in Indien ein. Schöne Modelle typischer Fahrzeuge lassen sich in Vitrinen bestaunen. Stellwerke, Oberbau und viele andere Elemente des Schienenverkehrs werden verständlich erklärt.

Im Aussenbereich stehen endlich eine ganze Reihe der wertvollen Lokomotiven und Wagen unter vor Sonne und Monsun schützenden Dächern. Auch der legendäre Maharaja Express ist jetzt zumindest mit Planen vor dem weiteren Zerfall geschützt. Im Zentrum waren Handwerker dabei einen alten Personenwagen zu restaurieren. Alle Exponate sind in einem sehr guten Pinsel-frischen Zustand und erfreuen neben dem Auge auch das Objektiv des Betrachters. Der Kid’s Train dreht voll beladen seine Runden und im hintern Bereich traf ich auf eine Modellbahnanlage, die leider nicht in Betrieb war. Meine einzige Frustration erlebte ich im Shop. Neben Caps, T-Shirts und anderem Trivia waren leider keine Bücher oder Videos zu finden.

Viel Vergnügen beim Blättern durch die Bilder.

 

 

 

Navigation: Im Schmalspurzug durch Gujarat 2017 | Fahrzeugtreffen Bauma 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.