Navigation: Delhi Railway Museum 2016 | Bauzug auf Alp Grüm

Fahrzeugtreffen Bauma 2014

Am 11. Oktober 2014 habe ich erstmals das vom Dampfbahn Verein Zürcher Oberland DVZO veranstaltete Fahrzeugtreffen besucht. In Bäretswil haben mich die Rauch- und Dampfwolken vom der Hauptstrasse zum Bahnhof gelockt. Die Kreuzung zweier Dampfzüge und dazu ein Dampf-Güterzug fesselten mich und entführten mich mit Sound und Düften in vergangene Zeiten. Die Kamera kam natürlich auch nicht zu kurz! Den pittoresken Güterzug mit Personenbeförderung  erwischte ich auch noch in freiem Felde.

Am Bahnhof Bauma war dann richtig Betrieb. 5 Dampflokomotiven, Be 4/4, Ae 4/7 und ein Krokodil und, und, und. Die Fahrzeuge waren ständig im Einsatz, es wurde rangiert, bereitgestellt, umgestellt, abgefahren, vorbeigefahren, angekommen …… Für mich war der Höhepunkt erreicht, als sich vier Dampfloks gleichzeitig im Bahnhofbereich bewegten! Ich warte jetzt schon auf das nächste Spektakel.

Navigation: Delhi Railway Museum 2016 | Bauzug auf Alp Grüm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.