Navigation: Seashore Trolley Museum 2014 | Trolley Museum Scranton 2014

Mount Washington Cog Railway 2014

The Cog – das ist die Erste Zahnrad-Bergbahn der Welt! Sie diente Riggenbach als Vorbild für die Bahn von Vitznau auf die Rigi.

Hinter Bretton Woods tuckern auch heute noch Dampfzüge auf den höchsten Berg im Nordosten der USA. Diese Dampflok werden auch in Zukunft die Steigungen hinaufschnaufen, da die Konzession verfällt, wenn keine Dampfzüge mehr fahren. Im Vergleich zu den Trassen unserer – auch der musealen – Bergbahnen wirkt der Bahnkörper abenteuerlich, doch auf den Unterhalt ist voll Verlass. Hier hat man noch die Möglichkeit den Betrieb von vor über 100 Jahren (Betriebsaufnahme 1868) realitätsnah mitzuerleben. Doch nicht nur die Fahrt ist einzigartig. An einem klaren Tag wird man mit einer atemberaubenden Rundsicht über Neuengland, bis hinaus auf den Atlantik verwöhnt.

Navigation: Seashore Trolley Museum 2014 | Trolley Museum Scranton 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.