Navigation: Albula Engadin 2011 | Mit Dampf auf die Schynige Platte

Im Salonwagen über die Bernina

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens des Vereins Salonwagen der RhB führt uns die Frühlingsfahrt mit den Salonwagen von Landquart durch den Vereina nach St.Moritz. Dort wird der Barwagen an die zwei historischen Bernina Triebwagen angehängt und ab geht es nach Alp Grüm zum Mittagessen. Auf dem Rückweg hängen die Salonwagen am Albulazug und bringen uns bis nach Chur.

Unterwegs werden wir mit Kaffee und Gipfeli am Platz verwöhnt, haben einen Fotohalt am Bernina Hospitz und geniessen ein vorzügliches Mittagessen auf Alp Grüm. Vor und nach Pontresina sind die Fotografen beim Fotohalt gefordert, da die besten Plätze erklettert werden müssen. Im Barwagen wird es nie langweilig, die Musikanten aus England sorgen ständig für gute Stimmung.

Navigation: Albula Engadin 2011 | Mit Dampf auf die Schynige Platte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.