Navigation: Maine Narrow Gauge Museum | Mount Washington Cog Railway 2014

Seashore Trolley Museum 2014

Nördlich von Boston liegt der malerische Prominenten Seaport Kennenbuckport, Heim des Seashore Trolley Museums. Hier wird die Vielfalt der grossen Zahl der Strassen-, U- und Überlandbahnen der USA gesammelt und der Nachwelt erhalten. Zusätzlich finden sich auch noch Trolley- und Dieselbusse. Die Ausstellung gibt einen Über- und Einblick in den lebhaften, abwechslungsreichen und intensiven amerikanischen Nahverkehr vor der Zeit des Automobils. Auf einem längeren Rundkurs durch das Depot und Feld und Wald erlebt man in ratternden und schaukelnden Oldtimern das Commuting-Gefühl früherer Zeiten kennen. Die Sammelobjekte sind teilweise sehr gut restauriert und unterhalten. Viele warten aber auf die $$$$ der Besucher und Spender, damit sie wieder ihre Räder rollen lassen können. Die gute alte Technik zeigte bei meinem Besuch ihre Vorzüge: ein Fahrzeug, das nach Aussage der freiwilligen Mitarbeiter seit 16 Jahren nicht mehr bewegt wurde, liess seine robusten Motoren auf Anhieb schnurren und der Veteran drehte eine Runde im Gelände.

Hier haben einige Trolley ‘Auslauf’

Navigation: Maine Narrow Gauge Museum | Mount Washington Cog Railway 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.