Navigation: Nilgiri Mountain Railway to Ooty | Shimla Kalka Toy Train

Zambia Railway Museum

In Afrika gibt es nicht nur Elefanten aus Fleisch und Blut. Es brauchte und braucht auch heute noch solche aus Stahl, die Material und Menschen über eiserne Pfade durch den Kontinent gezogen haben oder noch ziehen. In Livingstone bei den Victoria Falls ruhen und rosten eine erhebliche Zahl von grossen und kleineren Dampf-Tieren und ihren Verwandten im Railway Museum vor sich hin. Von den grossen Garrats stehen gleich mehrere Exemplare zur Besichtigung bereit. Bei meinem Besuch im 2007 sind viele Exponate in einem akzeptablen Pinsel-Renovations Status. Manches ist aber auch am in sich zusammenbrechen doch einige Wagen und 2 Lokomotiven scheinen betriebsfähig zu sein. Im Führerstand der unter Dach abgestellten 156 döst ein Lokomotivführer und träumt wahrscheinlich von seiner letzten Wettfahrt mit einer Elefantenherde ……

Navigation: Nilgiri Mountain Railway to Ooty | Shimla Kalka Toy Train

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.