Navigation: Sasan Gir | Palitana

Im Schmalspurzug durch Gujarat 2017

Noch rollen, rumpeln und schaukeln die Schmalspurzüge durch einige Gegenden von Indien. Die Umstellung auf Indische ‘normal’-Breitspur schreitet zügig voran, so dass ich gerne die Gelegenheit nutze noch einmal in einem Lokalzug eine Stunde lang hinter einer unablässig hupenden Diesellok durch Gujarat zu zuckeln. Wie immer fasziniert das vielseitige Leben auf den Plattformen der Stationen, in den gut gefüllten Wagen und neben der Strecke. Die ‘eisenbahnerischen’ Aspekte wie Steckensicherung, open-air Stellwerk, Fahrplantafeln, etc. studiere ich ausgiebig und halte sie im Bild fest. Die kurze Fahrt bringt uns von Sasan Gir bis nach Talala Junction.

As a railway buff I jumped at the opportunity to enjoy another ride on a local train.

Navigation: Sasan Gir | Palitana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.