Navigation: Relaxing and sightseeing | 25. bis 27. Aloha!

Waikiki to Waimea

Heute nehmen wir Abschied von der sagenhaften Waikiki Beach. Ihr werdet gut verstehen, dass das UNS nicht sehr schwer fällt.

….. auch wenn wir mit einem Ford Mustang das absolut passende Fortbewegungsmittel haben ;-).

www.waimeaplantation.com auf Kaua’i Island ist eher die Destination, an der WIR unsere Seelen baumeln lassen wollen …….
Der ‚Ort‘ Waimea ist berühmt als erster Landepunkt von Captain Cook bei seiner Entdeckung von Hawaii. Er ist aber doch ziemlich abseits der grossen Touristenströme ….. am Abend ist hier kein einziges Restaurant offen. Das Hotel sucht im Moment einen neuen Betreiber für seine eigene Beiz , so dass 10 bis 15 Minuten Fahrt in den nächsten Ort oder Selbstversorgung auf dem Speiseplan stehen. Da wir uns im lokalen Supermarkt für die nächsten fünf Frühstücke eingedeckt haben – unser Unit hat eine Küche – zaubern wir uns ein Nachtessen auf der Veranda zusammen. Auch Anti-Brumm Forte (unten auf dem Bild) hält während der Dämmerung die Stechmücken nicht ab – sie setzen sich ohne mit der Wimper zu zucken auf unsere Beine und nehmen dort auf ihre Weise an unserem Aperitiv teil – grrrrrrrr!
Die sonst so hilfreichen Lizards sind wohl alle da, aber die Moskitos schmecken ihnen leider nicht. Sie sind nur auf grössere Leckerbissen aus.
Navigation: Relaxing and sightseeing | 25. bis 27. Aloha!